Marketingstrategie

Marketing ist Chefsache

Noch bevor Sie Ihre (potentiellen) Kunden kennen, kennen Ihre Kunden Ihr Unternehmen – oder auch nicht. Das macht die richtige Marketingstrategie zur absoluten Chefsache in einem Unternehmen. Eine für den Kunden ansprechende und für das Unternehmen passende Außendarstellung entscheidet oftmals vor dem ersten Kundenkontakt schon über den Ausgang der Geschäftsbeziehung. Somit hat die kurze und langfristige strategische Marketingplanung in Ihrem Unternehmen absolute Priorität, denn Sie gehört zu den wichtigen Erfolgsfaktoren in Ihrer Unternehmung sowie Sie als Unternehmer selbst.

Marketing, eine dynamische Lebensform in Ihrem Unternehmenskosmos

Marketing und Werbung für ein Unternehmen ist naturgemäß dem stetigen Verbesserungsprozess unterworfen. Im Wandel der Zeit und der immer schnelleren Entwicklung von Trends und Tendenzen auf und um den Markt sind Unternehmer gezwungen sich täglich neu zu erfinden. Dieses gilt vor allem für das Marketing im Unternehmen. Durch genaue Beobachtung und Anpassung der Marketingmaßnahmen gewährleisten Sie als Unternehmer sich immer auf dem aktuellen Stand der Zeit zu befinden, oder vielleicht selbst Trends zu schaffen.

Marketingstrategie


Hierbei sind wir Ihr Sparringspartner!

Das sind u.a. die Inhalte unserer Marketing-Beratung:

Ihr Marketingplan

Das professionelle Aufstellen eines Marketingplans umfasst mehr Bereiche als die Gestaltung von Visitenkarte oder der Suche nach einem passenden Logo für Ihr Unternehmen. Die Kanäle in denen Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen bewerben sind so vielfältig wie der Markt auf dem Sie sich bewegen. Übersicht bekommen und Übersicht behalten im Dschungel der zur Verfügung stehenden Medien, das ist an dieser Stelle das Ziel, in dessen Erreichung wir Sie unterstützen möchten.

Strategische Fragen rund um das Thema Marketing:

Marktanalyse:

Wo ist mein Markt, wer sind meine Kunden, was machen andere Marktteilnehmer, wie vergrößere ich mein Kuchenstück am Markt?

Zielgruppenanalyse:

Kenne ich meine Zielgruppe, welche Zielgruppe kann ich noch ansprechen und vor allem wie kommuniziere ich mit meiner Zielgruppe am erfolgreichsten?

Werbeträger:

Wie unterscheide ich nützliche Werbemittel von wirkungslosen? Was sagt mein Corporate Design über mein Unternehmen aus?

Kanäle:

Onlinemarketing, Social Media und Co. sind jetzt „Pflicht“. Wie nutze ich Suchmaschinen für meine Zwecke, Warum ist eine professionelle Website so wichtig.

KIZ Marketing für Selbstständige, Start-Ups und Gründer/innen.