Felicitas Zimehl: La Chaise Antiquitäten & Stuhlflechterei

Felicitas Zimehl: La Chaise Antiquitäten & Stuhlflechterei
Logo: La Chaise Antiquitäten & Stuhlflechterei

www.la-chaise.de

Nachhaltigkeit, Gutes erhalten, Qualität, wie man sie heute kaum noch bekommt – das sind Werte, die mir wichtig sind. Und genau das finde ich in alten Möbeln. Fast 2 Jahre lang habe ich in diversen Schreiner- und Restaurierungsbetrieben gearbeitet und eines Tages beschlossen, mir meinen langjährigen Wunsch zu erfüllen und mich selbständig zu machen. Heute restauriere ich mit ökologisch unbedenklichen Materialien antike Möbel, vorrangig Stühle. Allen voran steht natürlich der Wunsch ein altes Handwerk und handgefertigte Möbel, die schon mehr als 100 Jahre überlebt haben, zu erhalten.  

Während meiner ersten Schritte in der Selbständigkeit hatte ich das große Glück, von Frau Klein bei KIZ beraten zu werden. Sie half mir sehr, Struktur in meine Planung und meine Arbeitsabläufe zu bringen, das Wichtige nicht aus den Augen zu verlieren und brachte viele hilfreiche eigene Ideen mit. Abgesehen davon, dass ich sehr individuell, intelligent und absolut professionell beraten wurde, hat mir Frau Klein auch sehr viel Mut und Hoffnung gemacht, meine Idee zu verwirklichen und weiter zu machen. Ich kann KIZ aus eigener Erfahrung wärmstens weiter empfehlen, etwas Besseres hätte mir bei meiner Selbständigkeit nicht passieren können. Ohne die professionelle Beratung von KIZ wäre meine Selbständigkeit wahrscheinlich nicht so glatt angelaufen.