Cornelia Christmann: Kunststernchen

Cornelia Christmann- Kunststernchen
Cornelia Christmann- Kunststernchen - Logo

www.kunststernchen.de

„kunststernchen“ heißt mein kleines kunstvergnügtes Unternehmen und hier dreht sich alles um die kunterbunte Vielfalt der Kunst. Ich konzipiere und leite Kinderkunstkurse für Kinder zwischen vier und vierzehn Jahren, Kinderkunstworkshops und Kunstevents wie zum Beispiel Kinderkunstgeburtstage. Dabei geht es um das Vermitteln von Kunstwissen in Theorie und Praxis auf kindgerechte Weise und das Fördern der schöpferischen kindlichen Kreativität. Kinder und Kunst – zwei Leitmotive meines Lebens, die mir schon immer am Herzen lagen.

KIZ, insbesondere Kerstin Klein, hat mich in diesem Traum bestärkt, weil Sie an mich glaubte: Mit ihrer warmherzigen, verständnisvollen Art, mit ihrem klaren Verstand und ihrer Fähigkeit, Dingen auf den Grund zu gehen. Dank ihr bin ich heute in der Lage, wesentlich strukturierter und zielorientierter zu denken. Das gemeinsame Herausarbeiten von Teilzielen und konkrete Arbeitsschritte festzulegen und wirksam umzusetzen, war eine Bereicherung und Entlastung. Zudem sehe ich jetzt viel bewusster meine persönlichen Stärken und nehme selbstbewusst neue Herausforderungen an. Dank ihrer und auch der kompetenten Unterstützung von Jochen Bloß hat sich mein Kunstangebot um einen neuen Bereich erweitert, jetzt dürfen auch Erwachsene bei mir den Künstler in sich entdecken! Ohne ihre Überzeugung und den Glauben an mich, wäre ich hierzu noch nicht bereit gewesen. Herzlichen Dank!